Wir leben hohe Standards für Ihre Sicherheit


Wir setzen nur Helfer ein, die wir auch in unser eigenes Zuhause und zu unseren Angehörigen lassen würden. Dafür haben wir Standards geschaffen, die unseren Kunden und Helfern Vertrauen geben – für eine optimale Zusammenarbeit.


Sichere Voraussetzungen

  • Alle Helfer verfügen über ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen. Dieser Standard im Gesundheitswesen gilt auch bei HelloCare.
  • Jeder Helfer hat in den letzten zwei Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Das schafft Sicherheit für beide Seiten in Notfällen.
  • Für jeden über HelloCare gebuchten Einsatz besteht ein Versicherungsschutz. Eine Berufshaftpflichtversicherung schützt alle Helfer bei Fehlern und Schäden.

Qualifikation der Helfer

  • Wir stellen sicher, dass alle Helfer über gute Deutschkenntnisse verfügen. Das vereinfacht die Kommunikation.
  • Wir sind überzeugt, dass auch zuverlässige Studenten oder Menschen mit Erfahrungen aus ihrem familiären Umfeld professionelle Helfer sein können. Dafür unterstützen wir sie mit einer Schulung zu allen Inhalten ihrer Tätigkeit und bieten Fortbildungen.
  • Jeder Helfer verfügt über Erfahrung und Qualifikation im Umgang mit Menschen. Viele Helfer sind Therapeuten, medizinische Fachangestellte, Seniorenbetreuer oder haben selbst schon alte und junge Familienmitglieder betreut.

Standards für Qualität

  • Wir lernen jeden Helfer persönlich kennen und prüfen im Gespräch die Eignung für eine sichere Auswahl. Dafür lassen wir uns von Psychologen beraten.
  • Kunden haben nach jedem Einsatz die Möglichkeit, ihren Helfer einfach und transparent zu bewerten. Freundlichkeit, Professionalität, Zuverlässigkeit und Kommunikation stehen im Fokus. Wir verfügen über ein Beschwerdemanagement und vermitteln bei Bedarf zwischen Helfern und Kunden.

Wir kümmern uns um die Bezahlung, damit mehr Zeit für Sie bleibt


Bei der Buchung wählen unsere Kunden ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus und zahlen über HelloCare für ihren Helfer. Die Helfer erhalten das Geld nachdem sie die Leistung zum vereinbarten Termin erbracht haben. Wir kümmern uns um die Transaktionen, damit Kunden und Helfer bestmöglich abgesichert sind. Ein SSL-Zertifikat ermöglicht eine gesicherte Verbindung für alle Online-Kommunikation.

Alle Helfer arbeiten als Freiberufler oder mit Gewerbeschein. Wir unterstützen bei der standardisierten Rechnungsstellung für alle über uns gebuchten Einsätze. So bleibt mehr Zeit für den Kunden. Kunden haben einfachen Zugriff auf alle Ihre Rechnungen, die nach §35a EStG als haushaltsnahe Dienstleistungen ihre Steuerlast senken.


Sie haben Fragen?


Gerne stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung oder begrüßen Sie bei einem Kaffee in unserem Büro.


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