HelloCare für Sie und Ihre Familie


Mit HelloCare schaffen wir das Angebot, das wir selbst schon oft vermisst haben: qualifizierte Entlastung und Hilfe finden. Auf uns zugeschnitten – einfach und sicher.


Wir möchten im Krankheitsfall und nach Unfällen wissen, wo wir schnell eine zuverlässige Hilfe finden, die sich übergangsweise um uns, unseren Haushalt oder unsere Kinder kümmert.


Unsere Eltern sollen selbstbestimmt und in ihrem gewohnten Umfeld alt werden können. Oft sind es die kleinen und regelmäßigen Unterstützungen im Alltag, die das sicher ermöglichen.


Dafür bringen wir mit HelloCare Senioren, Familien und Alleinstehende mit qualifizierten Alltagshelfern zusammen und unterstützen sie stundenweise in ihrem täglichen Leben.


Wir sind eine Ergänzung zu bestehenden Angeboten und schließen die Versorgungslücke, die jeder schon erlebt hat.



HelloCare für Sie als Helfer


Durch unsere langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen wissen wir, dass erstklassige Dienstleistung nur mit motivierten und qualifizierten Kräften möglich ist.


Daher unterstützen wir jeden Helfer mit Schulungen, Informationen und Versicherungen. Wir ermöglichen eine flexible Tätigkeit mit ausreichend Zeit für den zu unterstützenden Menschen.


Einsätze im Minutentakt oder eine Erreichbarkeit während „dem Frei“ gibt es mit HelloCare nicht. Wir setzen Standards, wie eine professionelle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Helfern gestaltet sein kann.


Unser Team


Katrin

Katrin Pietschmann ist für das operative Geschäft zuständig. Sie hat Berufserfahrung im Pflegedienst, in einem jungen Unternehmen des Hausärzteverbandes und in einem Medizintechnikkonzern. Sie war dabei, als ihre beste Freundin nach einer geeigneten Unterstützung für ihre demente Tante gesucht hat. Und musste feststellen, wie schwierig das ist. Das möchte sie mit HelloCare ändern.

Alex

Dr. Alexander Schmid bringt über 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen als Klinikgeschäftsführer und Unternehmensberater mit. Er verantwortet die Gewinnung von Kooperationspartnern. Als er mit einem Krankheitsfall in der Familie konfrontiert war und nicht wusste, wie er den Alltag für seine Kinder organisieren soll, hat er sich HelloCare gewünscht.

Oliver

Oliver Schmid hat als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger 22 Jahren Berufserfahrung und ist in einem gerontopsychiatrischen Zentrum tätig. Bei HelloCare ist er unser Pflegeexperte für die Qualitätssicherung. Er kennt die Versorgungslücken bei frisch entlassenen Patienten und die schwierige Situation des Pflegepersonals.

Sergiej

Sergiej Rewiakin ist als technischer Direktor für das Produkt zuständig und hat langjährige Erfahrung mit digitalen Marktplätzen. Als Gründer eines Portals für die Vermittlung von Reinigungskräften war er von den vielen Kundenanfragen nach Seniorenbetreuung und Haushaltshilfe überrascht und möchte mit HelloCare ein entsprechendes Angebot schaffen.